WICONA – EINE MARKE DER HYDRO GRUPPE

Intelligente Hightech-Gebäudesysteme aus Aluminium

WICONA liefert intelligente Hightech-Gebäudesysteme aus Aluminium, überzeugt durch technische Expertise bei internationalen Bauvorhaben und bietet Rundum-Service für die kreativen Leistungen von Architekten und Metallbauunternehmen. WICONA ist eine Marke der norwegischen Hydro Gruppe.

Der norwegische Konzern Norsk Hydro ASA mit Sitz in Oslo ist Marktführer in seiner Branche. Hydro ist ein durchgängig integriertes Aluminiumunternehmen mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern auf allen Kontinenten, das lokales Know-how, weltweite Präsenz und einmalige Ressourcen im Bereich Forschung & Entwicklung vereint.

Neben der Herstellung von Primäraluminium, gewalzten und stranggepressten Produkten sowie den Recycling-Aktivitäten baut Hydro Bauxit ab, raffiniert daraus Aluminiumoxid und erzeugt zudem Energie. Damit ist es das einzige Unternehmen in der globalen Aluminiumindustrie, das durchgängig in allen Wertschöpfungsstufen tätig ist.

Hydro ist in allen Aluminium-Marktsegmenten mit eigenen Vertriebs- und Handelsaktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette aktiv. Das Unternehmen greift auf mehr als ein Jahrhundert an Erfahrungen im Bereich erneuerbarer Energie, Technologie und Innovation zurück. Mit den innovativen Aluminiumlösungen trägt Hydro wesentlich dazu bei, Kunden und Gesellschaft zu stärken und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.

The Hydro Way

Unser Unternehmenszweck ist, zu einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Gesellschaft beizutragen, indem wir natürliche Ressourcen auf innovative und effiziente Weise zu Produkten und Lösungen entwickeln.

Verantwortliches Handeln.
Wir handeln verantwortlich und respektvoll gegenüber den Menschen und der Umwelt und räumen der Arbeitssicherheit immer Vorrang ein.

Mut.
Wir beschreiten neue Wege und gehen kalkulierte Risiken ein – dynamisch, flexibel, weitsichtig und immer zuverlässig.

Zusammenarbeit.
Wir arbeiten intern und extern in enger Partnerschaft, um Kompetenzen zu bündeln und neue Chancen für alle zu schaffen.

WICONA – Technik für Ideen

Mit dem Markenslogan setzt WICONA Zeichen für die Zukunft. Die dynamische Ausstrahlung verdeutlicht den Selbstanspruch als führendes Aluminium-Systemhaus: Für die kreative Leistung von Architekten und Metallbauern bestes Know-how, intelligente High-Tech-Produkte und perfekten Service zu bieten.

Damit Ideen gebaute Wirklichkeit werden. Technik für Ideen heißt es überall dort, wo der Markenname WICONA zu sehen und zu lesen ist.

 

WICONA ist seit Jahrzehnten sehr erfolgreich im Markt und im Segment der Aluminium-Bausysteme eine der bekanntesten Marken. Der Name WICONA ist bei Metallbauern und Architekten national wie international fest etabliert, er gilt geradezu als Synonym für ‚Aluminium in der Architektur’.

Charakteristisch für den Leittext sind seine dynamische Ausstrahlung und die nach vorn gerichtete Bewegung. ’Technik für Ideen’ steht sowohl für die Zielgruppe der Architekten mit ihrer kreativen Planungsleistung als auch für die Metallbaufachbetriebe mit der tec      dfhnischen Umsetzung. Planen und Bauen fordern von beiden Zielgruppen ein hohes Maß an Kreativität und Gestaltungsfreiheit, damit Ideen gebaute Wirklichkeit werden.

Diesen dynamischen Prozess begleitet WICONA mit bestem Know-how, intelligenten High-Tech-Produkten und perfektem Service. ‚Technik für Ideen’ steht dabei auch dafür, intensiv mit Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren. Die Mitarbeiter hören genau hin, welche Anregungen und Wünsche aus dem Markt kommen, analysieren diese und setzen sie dann so weit wie möglich um.

So liefert WICONA Architekten und Metallverarbeitern maßgeschneiderte Technik für die bestmögliche Planung und Realisierung ihrer Ideen.

www.hydro.com